Thema: Juushin-Clan/-Religion Di Jun 15, 2010 5:55 pm
~ Allgemein~ Ist eine Fähigkeit vorhanden? Ja, das Juusei.
Ist diese Fähigkeit von einem Clan abhänig? Ja, dem Juushin-Clan.
Ist dieser Clan von etwas abhängig? Ja, dem Glauben der Juushins.
~ Grundinformation - Religion ~
Religion: Der Clan folgt einer Form des Animalismus, bei der Form des Clans spricht man vom Juushinsischen Animalismus, welche sich vom eigentlichen Animalismus, dem hiergenannten "westlichen" Animalismus unterscheidet.
In diesem Glauben gibt es für jede Tierfamilie einen Gott, außerdem werden Tiere in diesem Glauben in verschiedene Rangstufen eingeteilt, hierbei gilt, umso höher die Stufe des Tieres, umso heiliger ist es. Im westlichen Animalismus ist dies nicht so. Im westlichen Animalismus gilt der Mensch als oberstes Tier, dies ist im Clan anders. Im Clan ist der Mensch ein unvollkommenes Tier, also sozusagen die unterste Stufe. Im Clan gilt, wenn man sich gut in seinem Leben verhalten hat, dass man in eine höhere Rangstufe als Tier geboren wird. Dies würde sozusagen die Belohnung für ein gut geführtes Leben sein.
Doch ist dies nicht alles. In der Religion der Juushins gab es früher einen klaren Unterschied zwischen Mann und Frau. Das weibliche Geschlecht galt in diesem Glauben, ähnlich wie bei den Amazonen, als stärkeres Geschlecht. Aus diesem Grunde wurden die meisten weiblichen Jushin-Anhänger härter trainiert als die meisten Männer. So ist es auch nur den Frauen erlaubt gewesen, den Weg eines Ninja zu beschreiten. Die Männer hingegen waren schon immer für die Hausarbeit zuständig gewesen. Doch irgendwann wurde dies nicht mehr so ernst gesehen, was Ichiro Juushin die Möglichkeit gab, den Männern auch ein paar Rechte im Clan zu verschaffen. Seitdem sind Männer und Frauen im Clan nun gleichberechtigt, auch wenn mehr Frauen als Männer im Clanrat sitzen.
Rangordnung: In diesem Glauben gibt es, wie oben bereits beschrieben verschiedene Stufen und Ränge, in welche die Tierfamilien eingeteilt werden. Hierbei gilt, umso höher die Stufe und der Rang, umso heiliger und mächtiger wird das Tier angesehen. Ist jemand aus dem Clan im Besitz einer höheren Tierart, wird er natürlich als sehr hoch angesehen. Die Rangstufen werden hier von niedrigster nach höchster aufgelistet:
Stufenlos: Die Gattung der Menschen. Die Gattung der Affen
Unterste Stufe: Rang 3: Die Gattung der Insekten Rang 2: Die Gattung der Nager Rang 1: Die Gattung der Vögel
Mittlere Stufe: Rang 3: Die Gattung der Hufentiere Rang 2: Die Gattung der Amphibien Rang 1: Die Gattung der Reptilien
Oberste Stufe: Rang 3: Die Gattung der Bären Rang 2: Die Gattung der Hunde Rang 1: Die Gattung der Katzen
Götter: In diesem Glauben gibt es zu jeder Tierfamilie einen Gott, der dann mit jedem, der ein Tier aus dieser Familie anbetet, in Verbindung steht. Diese Verbindung kann Fähigkeiten mit sich bringen, die im Alltag ganz nützlich sein können. Hier sind die bisher am meisten gewählten Tierfamilien aufgelistet. Wer einen eigenen Charakter mit eigener Tierfamilie erstellen will, die hier nicht aufgelistet wird, meldet sich bei mir bitte per PN!
Katzengott: Neko Rangordnung: Oberste Stufe - Rang 1 Das ist der Gott der Tierfamilie der Katzen. In diese Familie Gehören Katzen, Tiger, Löwen und andere Katzenähnliche Tiere. Wer mit dieser Tierfamilie in Verbindung steht, kann die Sprache der Katzen verstehen und mit ihnen reden. Außerdem ist es möglich sich in eine Katze zu verwandeln. In dieser Form hat man einen verbesserten Seh- und Gehörsinn. Das Abbild dieser Tiefamilie ist ein rießiger Tiger.
Hundegott: Okami Rangordnung: Oberste Stufe - Rang 2 Das ist der Gott der Tierfamilie der Hunde. In diese Familie gehören, sowohl Hunde, als auch Wölfe, Füchse und andere Hundeartige Tiere. Wer mit dem Gott der Hundefamilie in Verbindung steht, kann die Tiersprache verstehen und sprechen. Außerdem weckt diese Person jedem Tier aus dieser Familie sofort das Vertrauen. Wenn man mit diesem Tier in Verbindung steht, kann man sich in einen Wolf, Fuchs oder Hund verwandeln. In dieser Form hat man den Geruchssinn eines Hundes. Das Abbild dieser Tierfamilie ist ein rießiger Wolfshund.
Bärengott: Kuma Rangordnung: Oberste Stufe - Rang 3 Das ist der Gott der Tierfamilie der Bären. In dieser Familie sind alle Möglichen Bären, von Braunbären bis Eisbären. Wer mit dieser Tierfamilie in Verbindung steht kann die Sprache der Bären verstehen und sich mit diesen Unterhalten. Außerdem ist es möglich, sich in ein Tier aus dieser Tierfamilie zu verwandeln. In dieser Form ist man stark und sehr wild.
Reptiliengott: Hebi Rangordnung: Mittlere Stufe - Rang 1 Das ist der Gott der Tierfamilie der Amphibien. Zu den Tieren dieser Familie gehören die Schlangen, die Varane, die Echsen, Krokodile und andere Tiere, die diesen ähnlich sind. Wer mit dieser Tierfamilie in Verbindung steht, kann die Sprache der Reptilien verstehen und sich mit diesen Unterhalten. Außerdem ist es möglich, sich in ein Reptil zu verwandeln. In dieser Form nimmt man dann die Eigenschaften des entsprechenden Tieres an. Das Abbild dieser Tierfamilie ist eine rießen Schlange.
Amphibiengott: Kaeru Rangordnung: Mittlere Stufe - Rang 2 Das ist der Gott der Tierfamilie der Amphibien. Zu den Amphibien gehören Frösche, Kröten und Lurche. Wer mit dieser Tierfamilie in Verbindung steht, kann die Sprache der Amphibien verstehen und mit diesen sprechen. Außerdem ist es möglich sich in eine Amphibie zu verwandeln. In dieser Form kann man schneller schwimmen, unter Wasser länger die Luft anhalten und eben machen, was eine Amphibie sonst noch kann. Das Abbild dieser Tierfamilie ist ein rießiger Frosch.
Hufentiergott: Kayia Rangordnung: Mittlere Stufe -Rang 3 Das Reh ist der Gott der Tierfamilie der Hufentiere. In diese Familie gehören alle Tiere, welche Hufen tragen. Also von Kühen, bis Rehen, Ziegen oder Pferden gehört alles hier in diese Klasse. Wer mit dieser Tierart in Verbindung steht, wird mit jedem Hufentier sprechen können und es auch verstehen können. Außerdem ist es hier, wie bei den anderen Tierarten möglich sich in ein Hufentier zu verwandeln.
Vogelgott: Kuro Rangordnung: Unterste Stufe - Rang 1 Das ist der Gott der Tierfamilie der Vögel. In diese Familie gehören alle Lebewesen, die Eier legen und Fliegen können. Wer mit dieser Tierart in Verbindung steht, besitzt die Fähigkeit, Vögel zu verstehen und mit ihnen zu sprechen. Außerdem ist es möglich, sich in einen Vogel zu verwandeln. In dieser Form kann man dann Fliegen. Das Abbild dieses Gottes stellt einen Pinguin da.
Nagergott: Raru Rangordnung: Unterste Stufe - Rang 2 Das ist der Gott der Tierfamilie der Nager. Wer mit diesen Tieren in Verbindung steht, kann sich in ein Nagetier verwandeln. Zu den Nagetieren zählen Mäuse, Hamster, Hasen und dergleichen. Natürlich kann der Träger dieses Tieres auch mit allen Nagetieren kommunizieren. Das Abbild dieser Tierfamilie ist ein Hase.
Insektengott: Shiawase Rangordnung: Unterste Stufe - Rang 3 Anders als bei den anderen Göttern, wird hier kein Tier angebetet, sondern die heilige Form einer Insektenträgerin. Da dies die unterste Stufe ist, die man als Tier auswählen kann, besitzt der Gott dieses Ranges züge eines Menschen. Das Abbild dieser Gottheit zeigt die Heilige Form einer Juushin, die sich für die Insekten entschieden hatte und den Schmetterling wählte. Es soll zeigen, dass die Insekten neben den Menschen die unterste Rangstufe sind und somit keinen vollkommenen Gott besitzen. Verwandeln kann man sich in dieser Familie aber natürlich schon in ein vollwertiges Tier. Die heiligen Form, falls dieses Tier das erste war, was man wählte, würde dementsprechend ungefähr auch so aussehen wie die Gottheit. Wer mit den Insekten in Verbindung steht kann sich mit ihnen Unterhalten.
Sonstiges zur Religion: Im Clan gibt es zwar keine richtige Kleiderordnung, doch Kleiden sich die meisten Juushins sehr freizügig. Dies soll ihren Status als unvollkommenes Tier deuten. Wie dieser Klamottenkult entstanden ist, das ist unklar, aber die meisten befolgen ihn, als wäre er ein vorgeschriebenes Gesetz der Religion.
~ Grundinformation - Clan ~
Erkennungsmerkmal: [Siegelzeichen auf dem Oberarm]
Name: Juushin
Geschichte: Die Gemeinschaft, oder auch Clan, der Juushin existierte schon, bevor die Shinobidörfer errichtet wurden. Sie lebten damals in kleinen Gemeinschaften aus Jägern zusammen und hielten sich fern von den Kriegen der Shinobi. Nach und Nach entwickelten die Juushin dann ihren eigenen Glauben und folgen diesem seit dem. Als die Shinobinationen gegründet wurden, schloss sich der Clan der Juushin dem Feuerreich an, blieb aber erstmal fern von Konohagakure, da deren Lebensweise den Juushins nicht geheuer war, sie hatten Angst, dass sie ihre Götter verärgern könnten. Schließlich waren in Konoha und den anderen Dorfern die Männer gleichberechtigt, was damals im Clan noch nicht so war, da hatten die Frauen mehr Rechte als die Männer. Noch viel später, begannen sich die ersten Mitglieder der Gemeinschaft in die Hauptdörfer einzuleben und dort ihr leben zu verbringen. Nach und Nach wurde dann dieser gewaltige Unterschied zwischen Mann und Frau abgeschafft und die Männer erhielten gleicherechtigung.
Anforderungen zum Beitritt: Es gibt nur drei Wege, wie man in den Clan der Juushins eintreten kann. Der erste Weg wäre die Heirat eines oder einer Juushin. Der Zweite wäre die direkte Geburt in den Clan und die dritte Methode um ein Juushin zu werden, wäre ihrem Glauben zu folgen und diesen zu akzeptieren. Im ersten und letzten Fall ist es nicht möglich, die Techniken des Clans zu erlernen. Sollte man es doch versuchen, stirbt man bei dieser Zeremonie.
Die Angehörigen: ~ Momentane Clanleaderin:
Anko Juushin
~ Ratsmitglieder:
Ichiro Juushin Akira Juushin
+ Nichtgespielte Charaktere
~ Andere Clananhänger
Mika Juushin Arisa Juushin Ayame Juushin
+ Nichtgespielte Charaktere
~ Grundinformation - Fähigkeit ~
Name: Juusei
Fähigkeiten: 1. Erklärung Das Juusei ermöglicht es den Anhängern der Gemeinde, sich teilweise oder komplett in ein Tier zu verwandeln. In welches Tier man sich verwandeln möchte, muss man vor Erhalt der Fähigkeit entscheiden. Diese Fähigkeit ist nämlich nicht angeboren, sondern wird den Mitgliedern zur Vollendung ihres 7. Lebensjahres verliehen. Hierbei kann das Kind dann selbst entscheiden mit welchen Tieren es in Verbindung stehen will und ob das Kind überhaupt weiterhin dem Clan beiwohnen will. Bei letzterem wird das Kind an eine Pflegefamilie abgegeben. Entscheidet sich das Kind aber für ein oder mehrere Tiere wird es einem Ritual unterzogen, welches ziemlich Brutal werden kann. Das Kind wird an einen Pfahl gebunden, anschließend wird Blut des Tieres über das Kind geschüttet. Dabei sprechen Priester Siegelformen, die den Geist des Tieres in dem Kind festhalten sollen. Dies wird solange wiederholt, bis das Kind nicht mehr bereit ist, die Zeremonie durchzuhalten. Hierbei dauert die Zeremonie für 1 Tier mehrere Tage. Es gab nur wenige die bis zu einem zweiten oder dritten Tier durchgehalten haben. Das wichtigste ist, dass man während der Zeremonie weder trinken, noch essen oder dergleichen kann. Deshalb trainieren manche Kinder auch das Hungern um viele Tiere zu erhalten. Allgemein gilt also, umso mehr Tiere man besitzt, umso mehr Ansehen hat man im Clan.
2. Zusammenfassung Die Fähigkeit erlaubt den Clananhängern, sich komplett oder auch nur teilweise in ein gewähltes Tier zu verwandeln. [Mit Teilweise ist gemeint, dass man zum Beispiel nur seine Hände in Katzenklauen verwandelt]. Hierbei handelt es sich aber nicht wie bei Henge um eine Illusion, folglich kann die Verwandlung auch von keiner bekannten Technik oder den 3 Doujutsu durchschaut werden, außerdem löst sich die Verwandlung anders als beim Henge nur, wenn der/die Anwender/in es will.
Dann gibt es da noch die Heilige Form. Es ist eine stärkere Form der normalen Verwandlung, welche speziell für den Kampf gedacht ist. Die körperlichen Fähigkeiten ändern sich erneut und übertreffen die eines normalen Tieres dieser Gattung. Deshalb verbraucht diese Form auch Chakra, nämlich um dies zu Leisten. Außerdem kann man in dieser Form Chakra zu Angriffen umwandeln ohne ein spezielles Jutsu zu benutzen. Hierbei hängt es von dem Tier ab, welche Attacke man einsetzt.
Wichtiges: Versucht ein Anhänger, der nicht in den Clan geboren wurde, das Ritual zu vollziehen, stirbt er bei diesem Vorgang. Die Götter lassen sich eben nicht täuschen. Das Erkennungsmerkmal der Clan-Anhänger ist das Siegelzeichen, welches bei der Zeremonie entsteht es befindet sich auf dem rechten Oberarm der Person.
Gast Gast
Thema: Re: Juushin-Clan/-Religion Di Jun 15, 2010 6:11 pm
Naja nicht schlecht der Clan jedoch verstehe ich die Heilige Form nicht richtig.Bist du dann wenn du dich ein eine katze verwandelst eine Hyperkatze?
Und das es keine Technick gibt deine verwandlung zu durchschauen stimmt auch nicht da dich ein Chakra Sensor Typ durchschauen kann denn auch wenn du dich verwandelst hast du das selbe Chakra.
Und dir ist schon klar das wenn du dich in eine Katze verwandelst dann auch nur so stark bist? das heißt das man dich mit nem Guten tritt töten kann.
Und in wie weit kannst du dich halb in das Tier verwandeln?
Arisa
Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 15.06.10
Thema: Re: Juushin-Clan/-Religion Di Jun 15, 2010 6:23 pm
1. Es kommt mehr einem Mini-Bijuu gleich. Man übersteigt die Fähigkeiten eines Tieres der Gattung enorm, kann sein Chakra außerdem zu Attacken bündeln. Im Grunde ist es "Hyper", auch wenn es stärker klingt, als es ist.
2. Da steht "bekannte" Technik. Als ich den Clan/Charakter mir ausgedacht hatte, hielt ich das Chakraorten für ein Kekkei Genkai von Karin. Außerdem kann ein Fremder trotzdem nicht sagen, dass das Tier dann ein Mensch ist, denn selbst Tiere besitzen Chakra und solange er das Chakra keinem Menschen zuordnen konnte vorher, wird er es auch nicht als solches bestimmen können.
3. Nicht ganz. Wenn man eine Form annimmt, dann ist man ungefähr so stark wie ein Kuchiyose-Tier. Als Wolf ähnelt man dann z.B. einen Ninken und die sterben nicht bei einem Treffer, nicht mal bei einem "guten". Natürlich gilt hier, um so kleiner man nach der Verwandlung ist, umso schwächer gegen Angriffe ist man.
4. Komplett, ganz, oder nach belieben. Von dem Hund zum Beispiel die Ohren, Klauen etc. Aber auch das "Riechorgan" bzw. dessen Gehörnerven, ohne das äußere zu verändern.
Gast Gast
Thema: Re: Juushin-Clan/-Religion Di Jun 15, 2010 6:30 pm
Mini Biju ist übertrieben den du hast auch so genug vorteile wenn du selbst nur organe verwandeln kannst etc
Arisa
Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 15.06.10
Thema: Re: Juushin-Clan/-Religion Di Jun 15, 2010 6:49 pm
Es wirkt eben wie ein Mini-Bijuu, man ist ein "aufgepumptest" Tier und kann Chakraangriffe einsetzen, ist für mich sowas wie ein Mini-Bijuu. Und was für Vorteile, wenn ich fragen darf?
Gast Gast
Thema: Re: Juushin-Clan/-Religion Di Jun 15, 2010 8:34 pm
Naja du bekommst die reflexe des tieres deßen Sinne ,stärke,schnelligkeit z.b bist dann jeden normalen auch überlegen weißt`?
Arisa
Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 15.06.10
Thema: Re: Juushin-Clan/-Religion Mi Jun 16, 2010 4:51 pm
Die Reflexe ganz sicher nicht, da Reflexe ein ZNS benötigen, welches Informationen schnell verarbeiten kann. Wenn Verwandlung zu einem kompletten Tier vollzogen wurde, verbessern sich die Reflexe, weil hier das Rückrat/die Wirbelsäule, in welchem das ZNS ist, an das Tier angepasst wird.n Die Wirbelsäule als Mensch zu verändern wäre unpraktisch, dann ist es nicht nur schmerzhaft aufrecht zu stehen, das würde sicherlich auch andere Auswirkungen haben. Sowas würde also nicht gehen.
Und sicherlich bekommt man die besseren Sinne, habe ich als Vorteil ja eingetragen. Zur Stärke/Schnelligkeit lässt sich das so sagen, die Tiere sind aufgrund ihres speziellen Körperbaus stark und/oder schnell. Wenn man also als Mensch z.B. Wolfspfoten oder sogar Muskeln hat, wirkt sich das nicht besonders auf die Eigenschaften aus, da der restliche Körperbau eben nicht angepasst ist.
Arisa
Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 15.06.10
Thema: Re: Juushin-Clan/-Religion So Jun 20, 2010 6:15 pm