Name: Uchiha
Clanzeichen/-logo: Clanangehörige: Seika Uchiha
???
Geschichte: Kapitel 1: Uchiha & die SenjusDer Uchiha Clan gehörte damals zusammen mit dem Senju Clan zu den stärksten ihrer Zeit. Die Uchiha waren ein kriegerischer Clan die mit dem legendären Sharingan sowie aussergewöhnlichem Chakra geboren wurden. Uchiha Madara, der dank das perfektem Mangekyou Sharingans welches er durch den Mord an seinem Freund und die Augen seines Bruder erlangt hatte, wurde zum Anführer gewählt. Madara und die Uchihas, waren die direkten Rivalen der Senjus die vom gefürchteten Senju Hashirama angeführt wurden, beide Clans waren gleichermaßen berühmt und berüchtigt.
Kapitel 2: Aufbau KonohasEines Tages bekamen die Uchiha einen Friedensvertrag der Senju und Uchiha aktzeptierte. Nachdem die Allianz zwischen den beiden Clans geschlossen war, schloßen sie einen Pakt mit dem Feuerreich und errichteten Jahre später das Dorf hinter den Blättern, Konohagakure no Sato. Damit begann das System mit den fünf großen Dörfern der Nationen. Mit diesem System welches von den Uchiha und den Senjus erfunden wurde, begannen die ständigen Kämpfe zu ruhen und es trat seit langer Zeit endlich Frieden ein, der jedoch nicht lange anhielt.
Kapitel 3: Der VerratNachdem einige Zeit verging trat Unruhe im Dorf Konohagakure no Sato auf. Es gab etwas was Chaos in dem Dorf stiftete, es war die Position des ersten Hokages. Die Senjus, sowie alle Bewohner des Feuerreiches wählten Hashirama. Es begann schon das die Uchiha ihre Vorherrschaft verloren und Madara etwas tuen musste, er wollte sich Hashirama entgegen stellen doch kein Uchiha folgte ihm. Sie dachten er wolle das Kriegesfeuer wieder schürren um Macht zu erhalten, aus diesem Grund verrieten sie ihn worauf er das Dorf verließ.
Kapitel 4: RacheRache wurde im Herzen Madaras geschürrt worauf er sich für einen Kampf gegen das Dorf Konohagakure wappnete. Zum Überraschen des Shodaime Hokage hatte Madara einen Verbündeten an seiner Seite, es handelte sich hierbei um den 9-Tail Jinchuuriki Kyuubi. Trotz dieser geballten Macht wurde Madara besiegt, seitdem ist der Platz ihres Kampfes unter dem Namen "Valley of the End" bekannt. Madara starb letztendlich, so dachte Hashirama jedenfalls, vergessen in der Geschichte. Damit niemand mehr das gleiche Versucht wie Madara, gab der Nidaime Hokage, Hashiramas Bruder, den Uchiha einen speziellen Posten als Zeichen des Vertrauens. Damit wurde die Uchiha Polizei gegründed und es trat wieder Frieden ein.
Aufenthaltsort:Zum Großteil Konoha-Gakure
Kekkei Genkai: Sharingan 1 Tomoe Dies ist die schwächste Form des Sharingan. Man kann Techniken, wenn auch mit geringer Wahrscheinlichkeit, kopieren. Man kann nur wenige Techniken durchschauen und es wird ein wenig einfacher Angriffe auszuweichen bzw. abzuwehren. Bewegungen können mit ca. 50%iger Warscheinlichkeit kopiert werden.
Sharingan 2 TomoeMan besitzt in jedem Auge ein 2faches Sharingan. Die Wahrscheinlichkeit eine Technik zu kopieren steigt und die Warscheinlichkeit, dass es fehlschlägt ist gering. Man kann viele Techniken durchschauen, allerdings nicht immer leichter abwehren. Die Chance Attacken auszuweichen, abzuwehren und den Gegner zu treffen (dadurch ist sowohl Ausweichen als auch Abwehren betroffen) ist um einiges erleichtert. Bewegungen können mit 100%iger Warscheinlichkeit kopiert werden.
Sharingan 3 TomoeMan besitzt in jedem (oder einem) Auge ein 3faches Sharingan. Die Wahrscheinlichkeit eine Technik zu kopieren beträgt 100%. Man durchschaut fast jede Technik und kann diese somit sehr gut abwehren. Die Chance Attacken auszuweichen, abzuwehren und den Gegner zu treffen (dadurch ist sowohl Ausweichen als auch Abwehren betroffen) ist erheblich erleichtert. Bewegungen können 100%ig kopiert werden.
Besonderheiten:Die grundlegenden Fähigkeiten aller Doujutsu sind es, andere Techniken zu durchschauen. Das Sharingan besteht genau genommen aus dem
Dosatsugan, dem Blick der Einsicht, und dem
Saimingan, dem Blick der Hypnose. Dies ermöglicht seinem Nutzer damit, dass dieser Bewegungsabläufe nachvollziehen und in gewissem Grad sogar vorausahnen kann. Hieraus ergeben sich eine Reihe von Nebeneffekten:
- Der Anwender gewinnt eine starke Überlegenheit im Taijutsu, die durch das Durchschauen der gegnerischen Angriffsmuster bedingt ist.
- Der Anwender kann eine einmal gesehene Technik sofort nachvollziehen und, falls er die nötigen Voraussetzung erfüllt, auch selbst einsetzen. Diese Fähigkeit brachte Kakashi den Spitznamen "Copy Ninja" ein. Jedoch können Hiden und Kekkei Genkai nicht kopiert werden, ebenso elementare Techniken, deren Elemente der Anwender nicht bereitstellen kann. Das Sharingan ermöglicht zwar die Funktionsweise und die Anwendung sofort zu verstehen, doch kann es nicht das Training ersetzen. Man muss sich die Technik also auch noch antrainieren um sie nutzen zu können.
- Der Anwender wird durch das Sharingan zum Lippenlesen befähigt, außerdem kann er Handschriften perfekt kopieren. Aus diesem Grunde werden Uchiha auch oft mit Urkundenfälschung in Verbindung gebracht.
- Weiterhin befähigt das Sharingan seinen Nutzer dazu, für bloßes Auge unsichtbares Chakra zu erkennen, allerdings nicht im Detail, wie beispielsweise beim Byakugan, sondern nur als farbiges oder helles Schimmern. Die letzte Fähigkeit des Sharingans ist seine Verbindung zu Genjutsu. Es verstärkt die Illusionen des Anwenders und erleichtert es diesem im Gegenzug, feindlichen Illusionen zu entgehen.
Während das
Dosatsugan unbewusst agiert, solange das Sharingan aktiv ist und somit weder Fingerzeichen, noch eine Aktivierung verlangt, ist das
Saimingan erst dann aktiv wenn der Anwender es aktiviert. Mit dem Saimingan ist es möglich Menschen in einen tiefen Schlaf fallen zu lassen oder diesen dazu zu zwingen, Informationen preiszugeben. Auch kann man mit dem Saimingan überprüfen ob jemand die Wahrheit sagt, da das Sharingan die verschiedenen Gesichtsausdrücke und Reaktionen auf bestimmte Fragen deuten kann.
Waffen: Nur selten, aber wenn, dann Katana.
Jutsu:Katon Goukakyuu no Jutsu Rang: C
Typ: Angriff
Katon: Goukakyuu no Jutsu ist ein Katon-Jutsu. Man schießt dabei eine große kugelförmige Flamme aus dem Mund, die Größe variiert dabei je nach der Menge des verwendeten Chakras. Meistert man dieses Jutsu als Uchiha, wird man als Erwachsener anerkannt.
Katon Housenka no Jutsu Rang: C
Typ: Angriff
Katon: Hosenka no Jutsu ist ein Katon-Jutsu. Der Anwender feuert mehrere kleine Feuerbälle aus dem Mund, die mit Chakra gesteuert werden. In den Flammen können Wurfwaffen, wie Kunais und Shuriken, als zusätzlicher Überraschungsangriff versteckt werden.
Katon Ryuuka no Jutsu Rang: C
Typ: Angriff
Katon: Ryuka no Jutsu ist ein Katon-Jutsu. Der Anwender spuckt einen Flammenschwall aus dem Mund, der präzise auf den Gegner zufliegt. Hat man Fäden um den Gegner gewickelt, kann man diese als Zündschnur benutzen, so hat der Feind keine Möglichkeit auszuweichen.
Magen Kyouten Shiten Rang: Unbekannt (A)
Typ: Unterstützung
Dieses Jutsu kann nur mit dem Sharingan mit drei Tomoe eingesetzt werden. Das Jutsu funktioniert nachdem Prinzip das das gegnerische Genjutsu analisiert, durchschaut und kopiert wird.
Sharingan Soufuusha Sannotachi Rang: C
Typ: Angriff
Bei dieser geschickten Kunst bindet man einen Faden an ein Shuriken und einem Kunai und wirft diese nacheinander auf den Gegner. Diese dienen lediglich zur Ablenkung, damit der Gegner sich sicher fühlt. Da Sasuke die Wurfwaffen mit einem Faden verbunden hat und diesen auch um einen Baum gewickelten hat, wird das geworfene Shuriken, durch das Werfen des Kunais zurückgeschleudert und trifft den Gegner von hinten. Dieses Jutsu kommt so nur im Manga vor.
Copyright obliegt ^Deniz! 2009(Ich hoffe er ist damit einverstanden, wenn nicht werde ich den Clan natürlich entfernen!)