Clanname: Nara Clan
Mitglieder: - Dante Nara
- Vergil Nara
-
-
-
Clanlogo/bildGeschichte:Der Nara-Clan ist ein Clan aus Konohagakure. Wie einige andere Ninja-Clans, haben auch sie besondere Fähigkeiten: Sie können Schatten manipulieren. Die meisten ihrer Jutsu dienen dazu, den Genger aufzuhalten. Sollte aber kein Licht vorhanden sein, können sie ihre Techniken nicht einsetzen. Einige der Mitglieder des Clans sind sehr intelligent.
So stellen sie auch verschiedene Rezepte und Bücher her, in denen z.B. Vorgehensweisen gegen Krankheiten oder Verletzungen, oder Fundstellen heilender Kräuter enthalten sind. Der Clan züchtet Hirsche in einem Waldstück, welches vor Konoha liegt. Sie kennen sich auch sehr gut mit heilkräftigen Kräutern und Arzneien aus, deren Hauptbestandteil oftmals die Hirschgeweihe sind.
Kekkei Genkai:Kagemane [Schattenbesitz]
TechnikenClanjutsusNinpó: Kage Mane no Jutsu wird nur vom Nara-Clan genutzt. Dabei verwendet der Anwender seinen Schatten und verbindet ihn mit dem des Gegners, wobei die Reichweite durch die Lichtintensität und das Können des Anwenders bestimmt wird, denn dieser kann die Form des Schattens ändern, aber nicht den Flächeninhalt. Auch ist es möglich, schon bestehende Schatten zu nutzen. Ist überhaupt kein Licht vorhanden, funktioniert die Technik gar nicht.
Erreicht das Jutsu den Gegner, kann sich dieser nicht mehr eigenständig bewegen. Das Opfer führt nach der Verbindung der Schatten die gleichen Bewegungen wie der Nutzer des Jutsus aus und umgekehrt, wobei aber die Kontrolle beim Anwender liegt, der somit die Bewegungen des Gegners bestimmen kann.
Ninpó: Kage Shibari no Jutsuist ein geheimes Clanjutsu des Nara-Clans. Es funktioniert genauso wie Ninpō: Kage Mane no Jutsu, mit dem Unterschied, dass hier der Gegner nicht die gleichen Bewegungen wie der Anwender macht. Bei dieser Technik ist das Opfer sofort gelähmt, sobald der Schatten es erreicht, aber der Anwender kann sich weiterhin frei bewegen. Auch mehrere Gegner auf einmal zu fesseln ist hierbei möglich.
Weiterhin kann der Anwender bei diesem Jutsu genauso den Schatten verlängern und die einmal gefangenen Gegner so mit dem Ninpō: Kage Kubi Shibari no Jutsu erdrosseln.
Ninpó: Kage Kubi Shibari no Jutsu effizient anzuwenden, ist es nötig, den Gegner zuerst mit Hilfe des Ninpō: Kage Mane no Jutsu zu erwischen. Danach verlängert man seinen Schatten, sodass er bis zum Hals des Feindes reicht, wobei eine Art Schattenhand entsteht. Sollte einem dies gelingen, ist es möglich, den Gegner zu erwürgen oder ihm das Genick zu brechen.
Dieses Jutsu hat ähnliche Nachteile wie das Kagemane no Jutsu.
Ninpó: Kage Yose no Jutsu ist ein Jutsu des Nara-Clans. Dabei werden wie bei Kage Nui Schattenspeere erzeugt, die wie Kage Kubi Shibari no Jutsu funktionieren, am Gegner festkleben und nahe gelegene Objekte zu ihm heranziehen, z.B. Kibakufuda.
Ninpó: Kage Nui ist ein Jutsu von Shikamaru Nara. Er teilt dabei seinen Schatten in mehrere rankenartige Schatten, mit denen er den Gegner aufspießt.
Ninpó: Kage Mane Shuriken no Jutsuwird von Shikamaru gegen Hidan und Kakuzu benutzt. Bei diesem Jutsu setzt Shikamaru Asumas Chakramesser ein und wirft diese in den Schatten des Gegners. Da diese Waffen aus einem speziellen Material sind, das Chakra leitet, wird durch sie die Wirkung des Ninpō: Kage Mane no Jutsu übertragen. Somit kann sich der Gegner, nachdem sein Schatten getroffen wurde, nicht mehr bewegen.