C-Rang Chakra no Mesu Die Technik wird benutzt, um die Muskeln des Gegners zu lähmen. Kabuto setzt diese Technik gegen Tsunade ein.
B-Rang Saikan Chuushutsu no Jutsu Bei diesem Jutsu entzieht der Anwender aus seinem eigenen oder fremden Körper Giftstoffe, die dann, mithilfe von Chakra,durch die Poren der Haut entnommen wird. Damit wird der Wirkung des Giftes entgegengesetzt bzw. verhindert. Ein geübter und fähiger Medizin-Ninja kann dann mit dem Gift ein Gegengift herstellen. Sakura benutzte diese Kunst bei Kankuro, der nach dem Kampf mit Sasori vergiftet und verwundet wurde. Chiyo sagte dann auch, dass Sakura sehr der "Schneckenprinzessin" Tsunade ähneln würde.
Shikon no Jutsu Shikon no Jutsu ist ein B-Rang Nin-Jutsu mit dem man entweder einen toten Körper mit einer lebenden Person imitieren oder das Aussehen einer beliebigen Person übernehmen kann. Der Anwender dieses Jutsu kann dann die Bewegungen des wiederbelebten Toten steuern. Wie Kabuto, der sich selbst in einen Toten transformiert hat, um vor Kakashi zu entkommen.
A-Rang Chikatsu Saisei no Jutsu Chikatsu Saisei no Jutsu ist ein A-Rang Nin-Jutsu,das von Shizune und einigen Medizin-Ninja angewandt wird um Nejis durchbohrten Körper zu heilen. Dieses Jutsu erlaubt den Ninja, Haare des Verletzten als Medium zu benutzen,um seine Muskeln und Gewebe wiederherzustellen. Das Ausmaß der Verletzung entscheidet über Länge und Schwierigkeit des Vorgangs. Die verletzte Person wird in die Mitte eines Quadrats gelegt. Ein Medizin-Ninja sitzt an jeder der vier Ecken um für die Zellrekonstruktion sein Chakra zur Verfügung zu stellen. Ein fünfter Ninja sitzt an einer Seite,der diesen Prozess als Leiter anführt.
Inyu Shometsu Inyu Shometsu, ein A-Rang Nin-Jutsu von Kabuto Yakushi, ist eine Heilkunst von Kabuto. Er kann damit neue Zellen in Verletzungen erschaffen, was zur einer schnellen Wundheilung führt.
Kyouka Shohou Chakra Chuunyuu Kyouka Shohou Chakra Chuunyuu ist ein Medizin-Jutsu das von Yomi an seinem 4-Mann-Team angewandt wurde. Hierbei erhöht sich das Chakra der betroffenen Personen und sie beherrschen elementare Jutsus die sie normalerweise nicht können.
Ranshinshou Ranshinshou ist ein A-Rang Nin-Jutsu, das von Tsunade gegen Kabuto eingesetzt wird. Wenn sie das Chakra in ihrer Hand in Spannung umwandelt, kann sie das Nervensystem durch Berührung des Opfers stören. Da das Gehirn und der Körper über elektrische Impulse kommunizieren, kann Tsunade jegliche Körperbewegungen durcheinander bringen. Wenn man z.B. den rechten Arm bewegen will, wird dieser Befehl an das linke Bein weitergeleitet. Das macht es fast unmöglich, sich normal zu bewegen, es sei denn, das Opfer ist auch mit medizinischen Justus vertraut und kennt sich mit seinem Körper wirklich gut aus.
Shousen Jutsu Diese Technik erlaubt dem Anwender, Wunden zu heilen, indem er sein eigenes Chakra auf seine Hände konzentriert. Je besser der Anwender trainiert ist, desto schlimmere Wunden kann er heilen. Äußerst begabte Ninja wie Tsunade können chirurgische Eingriffe durchführen, die sonst nicht möglich wären.
S-Rang Ankoku jutsu Praktisch ist diese Technik ein tödliches Jutsu, aber die Voraussetzung besteht darin das der Gegner sich nicht bewegen kann. Dieses Jutsu erlaubt dem Anwender jede freimögliche Interaktion in dem Körper des Gegners zu vollziehen. z.B: Herz entfernen, Leber durchstechen, usw...
Kishou Tensi Dieses Jutsu entwickelte Chiyo. Hierbei überträgt man etwas von der eigenen Lebenskraft auf andere. Man kann so lebensgefährliche Verletzungen von anderen Personen heilen oder Tote wieder erwecken, wenn man dafür sein eigenes Leben aufgibt. Außerdem kann man einer Puppe Leben einhauchen, womit Chiyo Sasori seine Eltern ursprünglich zurückbringen wollte. (man kann tote beleben opfert aber sein eigenes dafür)
Souzou Saisei Souzou Saisei ist ein S-Rang Nin-Jutsu, das von Tsunade entwickelt wurde. Es wird gesagt, dass sie wegen dieser Technik nie auf dem Schlachfeld gestorben ist. Tsunade konzentriert und versiegelt ihr Chakra auf eine Stelle auf ihrer Stirn, die wie ein Diamant aussieht. Wenn sie das Siegel freisetzt, verteilt sich das Chakra und regt die Proteine in ihrem Körper an, die Geschwindigkeit der Zellregeneration deutlich zu erhöhen. Das erlaubt ihr, alle Organe, Muskeln und Gewebe wiederherzustellen. Dieses Jutsu stellt nicht die alten Zellen wieder her, sondern lässt auch neue entstehen. Da sich die Zellen nur begrenzt oft neu teilen können, kürzt sich somit die Lebenserwartung von Tsunade. Sie stirbt vielleicht nicht im Kampf, aber an ihrer verkürzten Lebenserwartung. Eine andere Auswirkung ist, dass sie ihr jugendhaftes Aussehen verliert. Nachdem dieses Jutsu verwendet wurde, verwandelt sich die Haut in ihre ursprüngliche alte Form. Die einzige Möglichkeit, das falsche, jugendliche Aussehen wiederzuerlangen, ist, sich zu schonen und auszuruhen. Tsunade verwendete dieses Jutsu im Kampf gegen Orochimaru, nachdem sie beschlossen hatte, der Godaime Hokage von Konohagakure zu werden, und sie sah, wie Naruto und die anderen für ihren Traum kämpften, was ein Grund war, dieses gefährliche Jutsu zu benutzen.