Ninjutsu
E-Rang
Bunshin no Jutsu
Bunshin no Jutsu ist ein E-Rang Nin-Jutsu, das man standardmäßig in der Ninja-Akademie lernt. Diese Technik erschafft einen oder mehrere Kopien des Anwenders, allerdings ohne Energie. Die Klone gleichen dem Original zu 100%. So ein Klon kann für eine Verwirrung oder Ablenkung des Gegners sorgen. Falls der Klon in irgendeiner Weise vom Gegner getroffen oder berührt wird, verschwindet er.
Henge no Jutsu
Henge no Jutsu ist ein E-Rang Nin-Jutsu, das man standardmäßig in der Ninja-Akademie lernt. Henge no Jutsu erlaubt dem Ninja, sich in ein bestimmtes Objekt oder in eine bestimmte Person zu verwandeln; dabei wird sogar die Stimme kopiert. Mit dieser Technik kann der Anwender Gegner täuschen oder sich "unsichtbar" bewegen.
Jibaku Fuda: Kassei
Dises Jutsu muss jeder Ninja beherschen um eine Briefbombe zu aktivieren die dann explodiert.
Kakuremino no Jutsu
Kakuremino no Jutsu (wörtlich übersetzt: "Jutsu der Tarnung") ist ein E-Rang Nin-Jutsu, das jeder Ninja beherrscht. Vom Können des Anwenders abhängig, versteckt man sich dabei hinter einem Umhang, der genauso aussieht wie der Hintergrund.
Kawarimi no Jutsu
Kawarimi no Jutsu (deu. Jutsu des Tausches) ist ein E-Rang Nin-Jutsu, bei dem man den Platz mit einem beliebigen Objekt wechselt, wie z.B: mit einen Baumstamm, welches dann an derselben Stelle erscheint. Das erlaubt dem Anwender, sich schnell zu verstecken oder aus einer gefährlichen Situation zu entkommen.
Nawanuke no Jutsu
Nawanuke no Jutsu ist ein E-Rang Nin-Jutsu, das man standartmäßig in der Ninja-Akademie lernt. Hierbei löst man die Knoten eines Seils oder kugelt die eigenen Gelenke aus um aus einer Fessel zu entkommen.
D-Rang
Ayatsuito no Jutsu
Ayatsuito no Jutsu ist ein Nin-Jutsu bei dem der Anwender Stahlfäden benutzt. Diese können genutzt werden um einen Gegner zu fesseln, sich irgendwo festzuhalten oder den Gegner einfach zu erwürgen.
Fuubaku Houjin
Fuubaku Houjin ist ein Nin-Jutsu bei dem der Anwender mehrere Siegel im Quadrat anbringt. Nachdem er das erledigt hat, lockt er den Gegner in die Mitte des Quadrates und lässt dann die Siegel mit den benötigten Fingerzeichen explodieren.
Kage Shuriken no Jutsu
Der Anwender dieser Kunst wirft ein Shuriken während ein Zweites im Toten Winkel des Ersten versteckt ist und vom Gegner nicht gesehen wird.
Shunshin no Jutsu
Shunshin no Jutsu ist ein D-Rang Nin-Jutsu, das dem Anwender erlaubt, in einem kurzen Augenblick zu verschwinden oder zu erscheinen; sei es für die Flucht oder zum Angriff. Um das zu erleichtern, benutzt der Ninja häufig Dinge die in der unmittelbaren Umgebung sind -wie z.B. Blätter, Sand oder Nebel- um sein Verschwinden bzw. Auftauchen zu verschleiern. Man kann es im Grunde als sehr schnelles Bewegen sehen, eine Steigerung dieser Technik wäre das Hiraishin no Jutsu.
Genjutsu Kai
Kai ist ein Nin-Jutsu das dem Anwender erlaubt den Effekt eines Gen-Jutsus abzuwehren. Nachdem man die benötigten Fingerzeichen gemacht hat, kann das Gen-Jutsu an dem Ninja nichts mehr bewirken. Der Ninja kann diese Technik auch dafür verwenden um andere Ninjas zu befreien die nicht im Stande waren das Gen-Jutsu abzuwehren. Der Anwender muss dazu das Opfer berühren um die Illusion aufzuheben.
Kinobori
Typ: D-Rang
Diese Technik erfordert Chakrakontrolle, was zum Ende hin das laufen auf Bäumen oder ähnlichen Glatten Flächen erlaubt.
Suimen Hokou no Gyou
Typ: D/C-Rang
Suimen Hokou ist in einer gewissen Weise wie
Kinobori, nur das dieses Jutsu eine noch bessere Chakrakontrolle benötigt. Anschließend erlaubt es dem Anwender sich auf dem Wasser, ohne unter zu gehen, fort zu bewegen.
Clanjutsus
D-Rang
Juuken
D-Rang
Jūken , "Sanfte Faust") schickt der Anwender sein Chakra in das Chakrazirkulationssystem des Gegners und kann damit dessen innere Organe schwer schädigen.
Hakkesho Kaiten
D-Rang
Hakkeshou Kaiten (八卦掌回天) (Bedeutungen: Hakke = Das Orakel, Shou = Die Hand, Kai = Sich drehen, Ten = Himmel), ist ein Tai-Jutsu, das eine defensive Funktion hat. Der Anwender gibt überall aus dem Körper Chakra ab, durch zusätzliche schnelle Drehung fungiert das Kaiten wie ein Schild und blockt sämtliche Angriffe des Gegners ab (ob Schläge, Kunai oder Shuriken). Nebenbei gleicht das Kaiten den "Blinden Fleck" des Byakugan aus, da durch die schnelle Rotation dieser unmöglich zu treffen ist. Neji kann in Shippuuden dieses Jutsu vergrößern und hat keine Probleme es anzuwenden, anders als früher. Er verbraucht in Shippuuden jetzt nicht mehr so viel Chakra für dieses Jutsu, wie noch vor drei Jahren.
Bei Hakke Rokujuuyon Shou
D-Rang
Bei Hakke Rokujuuyon Shou (werden 64 spezielle Chakrapunkte (Tenketsu) des Gegners angegriffen.
Dadurch werden diese eine Zeit lang verschlossen und der Gegner kann für eine Weile sein Chakra nicht mehr benutzen. Meist ist der Gegner danach so entkräftet, dass er nicht einmal mehr stehen kann; wobei der Anwender nur wenig Chakra verbraucht. Normalerweise wird dieses Jutsu nur in der Gründerfamilie des Hyuuga-Clans weitervererbt, doch der mit Talent gesegnete Neji aus der Zweigfamilie meisterte sie auch ohne Anleitung.
C-Rang
Hakke Kuu Shou
C-Rang
Hakke Kuu Shou ist eine Technik, die Neji in Naruto Shippuuden einsetzt. Hierbei wird Chakra in der Handfläche gesammelt und durch eine äußerst kraftvolle und schnelle Bewegung weggedrückt. So kann eine unsichtbare Chakrawelle auf den Gegner geschleudert werden.
Hakke Hyakunijuuhachi Shou
C-Rang
Bei deisem Jutsu werden 128 spezielle Chakrapunkte (Tenketsu) des Gegners angegriffen.
Dies ist die Weiterentwicklung von Hakke Rokujuuyon Shou. Die Ausführung dauert genauso lange wie die Hakke Rokujuuyon Shou, was bedeutet, dass die 128er Version doppelt so schnell und doppelt so stark ist. Bei diesem Jutsu verbraucht der Anwender fast kein Chakra deshalb ist dieses Jutsu auch sehr wirksam.
Shugo Hakke Rokujuuyon Shou
C-Rang
Bei dieser Technik wird ein gleichmäßiger Strom aus Chakra aus den Händen freigesetzt, aus dem Chakraklingen geformt werden. Die Arme werden nun in alle Richtungen bewegt und zwar in einem immer schneller werdenden Tempo was dazu führt das ein undurchdringbarer Schild um den Anwender ensteht. Dieses Jutsu hat Hinata selbst entwickelt. Es ist, ebenso wie die Rotation, ein Defensiv-Offensiv-Jutsu.
Hakke Hasangeki
B-Rang
Bei Hakke Hasangeki sammelt der Nutzer Chakra in den Handflächen und lässt es bei einem direkten Treffer ausströmen. Dadurch wird der Gegner mit großer Wucht weggeschleudert.
Jūho Sōshiken
A-Rang
Júho Sóshiken ist eine Technik, die eine gewisse Ähnlichkeit zu Chōdan Bakugeki aufweist. Der Anwender stürmt auf den Gegner zu und attackiert ihn mehrmals, wobei er Chakra an seinen beiden Händen sammelt, das die Gestalt von zwei Löwen annimmt.
Taijutsu
C-Rang
Hayabusa Otoshi
Hayabusa Otoshi ist ein Tai-Jutsu bei dem der Gegner geschnappt und meistens von einer hohen Position mit dem Kopf nach unten auf den Boden geknallt wird. Der ausführende Ninja löst den Klammergriff meist kurz bevor dem Aufprall, sodass er genug Zeit hat um zur Seite zu springen, dem Opfer aber keine Zeit bleibt den Aufprall noch zu verhindern.
A-Rang
Ura Renge
Ura Renge ist ein verbotenes A-Rang Tai-Jutsu, da es nach Anwendung dieses Jutsus zu einer Zerstörung des eigenen Körpers kommen kann. Um dieses Jutsu anwenden zu können, muss man zunächst 3 der 8 inneren Tore öffnen. Dadurch erhöhen sich Stärke und Geschwindigkeit drastisch und man besitzt übermenschliche Kräfte.
S-Rang
Asakujaku
Asakujaku ist ein S-Rang Tai-Jutsu, das von Maito Gai eingesetzt wird. Es erfordert das Öffnen von sechs der acht inneren Tore. Dadurch erlangt der Nutzer eine unvergleichbare Kraft und Geschwindigkeit. Der Gegner wird mit einem Tritt in die Luft befördert und dort mit einer Vielzahl von chakraverstärkten Schlägen eingedeckt. Sobald diese Technik beendet ist, fällt der Gegner, umgeben von der Aura dieser Attacke, auf den Boden.
(Erfordert: 6 von 8 innerentoren offen)
Kage Buyō
Kage Buyō ist eine Technik aus Konohagakure. Ist der Gegner in der Luft, folgt man ihm unbemerkt in seinem Schatten. Von dort aus kann man neue Angriffe oder Jutsu, wie Omote Renge und Shishi Rendan einsetzen.