C-Rang Mizu Bunshin no Jutsu Bei dem Jutsu Mizu Bunshin no Jutsu (Mizu = Wasser ; Bunshin = Doppelgänger ; Jutsu = Kunst) erschafft man Doppelgänger aus Wasser. Die Stärke diese Doppelgänger hängt von der Zahl der erschaffenen Doppelgänger ab. Wenn man z.B. zehn Doppelgänger erschafft, haben sie ein Zehntel von der Stärke des Besitzers.
Suiton: Daibakuryuu no Jutsu Nachdem Yoroi die benötigten Fingerzeichen gemacht hat, entsteht ein Wasserstrudel der alles an der Wasseroberfläche hinunter in die Tiefe zieht.
Suiton: Mizu Kamikiri Dieses Jutsu setzt voraus dass die Füße etwas nass sind da man nach einer Drehung einen Kick mit den nassen Fuss auf den Boden macht. Es folgt eine scharfte Wasserwelle die Äste oder auch Felsen zerschneiden könnte.
Suiton: Mizuame Nabara Nachdem Izumo die benötigten Fingerzeichen gemacht hat, speit er eine klebrige Flüssigkeit aus seinem Rachen. Wenn der Gegner auf diese Oberfläche tritt, bleiben seine Füße daran kleben. Wenn ein Ninja sein Chakra auf seine Füße konzentriert, kann er ohne Probleme über diese klebrige Pfütze laufen. Das erlaubt Izumo oder einem Kameraden den Gegner anzugreifen ohne selbst stecken zu bleiben.
Suiton: Kokuun no Jutsu Nachdem Kagari die benötigten Fingerzeichen gemacht hat, wird ein schwarzer Nebel aus seinem Körper in den Himmel ausgestoßen. Es bilden sich dunkle Wolken die entflammbares Öl auf den Gegner regnen lassen.
Suiton: Takitsubo no Jutsu Yamato verwendet dieses Jutsu wärend Narutos Training. Dabei lässt er aus dem Nichts Wasser aus dem Boden kommen das zusammen mit Doton Doryuu Jouheki einen Wasserfall bildet.
Suiton: Suitenhoufutsu Bei diesem Jutsu entzieh der Anwender der Erde Wasser und formt es zu einer großen Kugel wo er den Gegner dann gefangen nimmt. Ruiga kombiniert dieses Jutsu mit Kuchiyose no Jutsu, dabei lässt er Fische oder Haie darin erscheinen.
Suiton: Teppoudama Bei diesem C-Rang Nin-Jutsu schießt Gamabunta mit Wassergeschossen, die er aus seinem Mund schleudert, auf den Gegner.
B-Rang Suiton: Baku Suishouha Kisame verwendet dieses Jutsu im Kampf gegen Team Gai. Nachdem er die benötigten Fingerzeichen gemacht hat, speit er Unmengen an Wasser aus seinem Mund, das sich dann zu zerstörerischen Wellen formen kann, die von Kisame kontrolliert werden.
Gufuu Suika no Jutsu Gufuu Suika no Jutsu ist ein Nin-Jutsu das zusammen von Naruto und Yamato angewandt wird. Hierbei erschafft Naruto sein Fuuton Rasengan und Yamato sein Suiton Hahonryuu. Wenn diese beiden Techniken nun kombiniert werden entsteht eine Art Taifun der fähig ist eine starke Feuer- und Windelementtechnik zurückzuschlagen
Suiton: Goshokuzame Kisame verwendet dieses Jutsu im Kampf gegen Gai. Nachdem er die benötigten Fingerzeichen gemacht hat, legt er eine Hand, ähnlich wie bei Kuchiyose no Jutsu, auf die Wasseroberfläche. Nun erscheint aus jedem seiner Finger ein Hai der den Gegner angreift.
Suiton: Gousuiwan no Jutsu Dieses Jutsu verstärkt den Blutfluss im eigenen körper und steigert somit die Sauerstoffzufuhr und vergrössert die Muskeln dadurch erhöht sich die Kraft des Anwenders kurzweilig
Ninpou: Mizu Kawarimi Bei diesem Jutsu verflüssigt man seinen ganzen Körper. So kann man zwar nicht angreifen aber sehr gut ausweichen womit dieses Jutsu nur defensiv ist.
Suiton: Suigadan Suiton: Suigadan ist ein Nin-Jutsu von Itachi Uchiha. Nachdem die nötigen Fingerzeichen geformt wurden, formt sich aus Wasser eine Reihe von rotierenden Stacheln, die auf den Gegner zurasen.
Suiton: Suiryuudan no Jutsu Bei Suiton: Suiryuudan no Jutsu (?: ???????) (Jutsu der Wasserdrachenbombe) wird aus einer großen Menge Wasser ein Wasserdache geformt. Diese Suiton Technik ist ein B-Rang Nin-Jutsu.
Suiton: Suikoudan no Jutsu Kisame verwendet dieses Jutsu im Kampf gegen Asuma, Kakashi und Kurenai. Nachdem er die benötigten Fingerzeichen gemacht hat, kommt ein Wasserstrahl aus dem Wasser hervor, der auf den Gegner zuschießt. Im Kampf gegen Gai setzt er dieses Jutsu ein, jedoch entsteht dabei ein großer Hai.
Suiton: Suijinheki Suiton: Suijinheki ist ein Nin-Jutsu, das der 2. Hokage gegen den 3. Hokage benutzte, als er unter der Kontrolle von Orochimaru war. Nachdem er eine Reihe von Fingerzeichen gemacht hat, schießt er einen Wasserstrahl aus seinem Mund der u.a. als Barriere für gegnerische Attacken dient.Auch Kakuzu setzt es im Anime ein,als Shikamaru eine Briefbombe auf ihn wirft.
Suiton: Suishouha Suiton Suishouha ist ein B-Rang Nin-Jutsu das vom 2. Hokage gegen den 3. Hokage benutzt wurde, als dieser unter der Kontrolle von Orochimaru war. Hierbei ensteht aus dem Nichts Unmengen an Wasser die auf den Gegner stürzen.
A-Rang Suiton: Daibakufu no Jutsu Mit dieser Technik lässt sich eine sehr starke Wasserwelle erzeugen. Dies ist eigentlich eine Technik, die nur Zabuza beherscht, Kakashi kopierte sie allerdings während ihrem ersten Kampfes. Dadurch war er auch in der Lage Zabuza das erste Mal zu besiegen.
Suiton: Hahonryuu Bei diesem Jutsu wird eine große Wasserwelle erzeugt, die den Gegner fortspült bzw. mitreißt.
Yamato verwendet es in Kombination mit Narutos Fuuton Rasengan, das zusammen Gufuu Suika no Jutsu formt; ein starker aus Wind und Wasser bestehender Taifun.
Suiton: Haran Banshou Dieses Jutsu verursacht eine Barriere die Gegner ertränken kann und taucht wie ein Wasserfall auf und reißt den Gegner mit sich. Die ausführende Person wird geschützt.
Suiton: Ja no Kuchi Bei Suiton: Ja no Kuchi (japanisch: ?: ??) lässt der Anwender eine riesige Menge an Wasser aus der Umgebung entsteigen, die dann alles mit Leichtigkeit wegspült. Fuuka wendet dieses Jutsu im Kampf gegen Naruto ein.
Suiton: Suiryuuben Bei diesem Jutsu schießen aus einer riesigen Wasserkugel mehrere Wasserstrahlen die den Gegner suchen und zu 99% treffen. Dieses Jutsu verbraucht aber sehr viel Chakra weshalb man es nicht zweimal in einer kurzen Zeit einsetzen kann.